Gemeinde

Wir führen eine moderne, schnelle und freundliche Verwaltung.

Unsere Mitarbeiter im Bauhof sorgen nicht nur für ein schönes Ortsbild sondern halten auch
die Infrastrukturen Wasser, Kanal u. Kläranlage, Straßen, Friedhof usw. aufrecht.

Immer schon haben wir uns dem Gesundheitstourismus verschrieben.

Gastfreundlichkeit wird bei uns groß geschrieben.

Gäste finden Informationen unter der Rubrik Tourismus.

Wappen der Marktgemeinde Hoheneich

Auch Familienfreundlichkeit ist der Marktgemeinde Hoheneich seit jeher ein Anliegen.

Um sich auf diesem Gebiet noch weiter zu verbessern, beteiligt sich Hoheneich an dem österreichweiten Projekt „familienfreundlichegemeinde“. Ziel dieser Initiative ist es, familienfreundliche Maßnahmen zu forcieren.

Im Bereich Gesundheitsförderung und Prävention wurde die Gemeinde kürzlich ausgezeichnet.

Die Schaffung von Wohnbauland wurde in den letzten Jahren stark forciert und Betriebsgebiet direkt an der Hochleistungsstraße B41 geschaffen.

Unser vorrangiges Ziel ist die Abwanderung zu stoppen. Deshalb wurde in den Bereichen Wohnbau (Betreutes Wohnen, Junges Wohnen) sowie Wohnbauland und Betriebsgebiet viel Zeit und Geld investiert.

Bei uns in der Gemeinde ist die Infrastruktur gut ausgebaut (Kindergärten, Volksschule, Abenteuerspielplätze, Praktischer Arzt, Zahnarzt, Bäcker, Nah & Frisch Markt mit ausgesuchtem Wein- und Käsesortiment und Spezialitäten aus aller Welt, Tennisplätze, Beach-Volleyballplatz, Asphaltstockbahnen, Buggy-Bahn (Staatsmeisterschaften), Öffentliches WC, u.v.m.)

Sämtliche Zu- und Ausfahrten nach und von Hoheneich wurden verkehrssicherer und nach dem modernsten Stand der Technik errichtet.

Viele Vereine mit zahlreichen Veranstaltungen prägen unser gesellschaftliches Leben.

 

 



 

 

 

 

 

 

 
Marktgemeinde Hoheneich - Marktplatz 91 - A-3945 Hoheneich - Tel.:02852/52664 - Fax DW 11 - E-Mail: gemeinde@hoheneich.at
 

powered by contentmanager.cc