Als erster Arbeitsschritt wird derzeit die noch bestehende Eternitwasserleitung von der Schulgasse bis in den Haidweg durch eine Kunststoffleitung ersetzt. Damit wird auch das letzte Teilstück der in diesem Bereich des Ortes in den 60er Jahren des vorigen Jahrhunderts errichteten Wasserleitung der Geschichte angehören und diese wieder an den neuesten Stand der Technik angepasst. Parallel wird auch die bestehende Gasleitung durch die EVN ausgetauscht.
„Ich bin happy, dass wir dieses schon einige Jahre aufgeschobene Straßenstück, inklusive Wasserleitung nun sanieren, und ersuche die Anrainer um Verständnis für die auftretenden Unannehmlichkeiten durch die Bauarbeiten. Die Kosten und der eventuelle Ärger werden sich aber sicher lohnen. Wir freuen uns auf eine tolle Straße“, so Bürgermeister Christian Grümeyer.
