Adresse | Kontakt
Sie sind hier: Startseite > Bürgerservice > News
Im Bild von links: Hans Klinger, Christa Fida, Manuela Ziegler, Maria Diem, Erna Meloni, Sabine Schuster, Hilda Haidvogl, Edith und Maria Grümeyer, Petra Haider, Josefine Mayer, Margit Hoffelner, Linde Stanek
Tut-Gut-Erlebniswanderung zum Thema: Weisheit kennt kein Alter – die zweite Lebenshälfte mit Freude meistern
Die Gesunde Gemeinde Hoheneich-Nondorf lud am Sonntag, den 22. Mai zu einer Wanderung zur Stärkung der mentalen Gesundheit. Mit Fr. Mag. Sabine Schuster aus Tribuswinkel konnte eine Mentaltrainerin gewonnen werden, welche in den letzten Jahren schon einige Male in der Gemeinde zu div. Mentalthemen referiert hat.
Die gemütliche Wanderung führte vom Mitterteichparkplatz über die Anderlfabrik und Kleedorf zum Ulrichsteich und zurück zum Mitterteich. An thematisch passenden Plätzen durften die Teilnehmer Impulse zu z.B. „Umbrüche als Chance“, „mit Humor durchs Leben“ oder „gelebte Weisheit“ erfahren.
„Ich danke Fr. Schuster für einen kurzweiligen Nachmittag mit vielen interessanten Inputs und Denkanstößen, wobei die Kommunikation und gemeinsames Lachen nicht zu kurz kamen“, so das Resümee der Arbeitskreisleiterin Maria Grümeyer.
27.05.2022 13:45