Allerheiligen - Totengedenken

Wie alljährlich wurde am 1. November feierlich unseren verstorbenen Angehörigen, Kameraden und Freunden gedacht. In der von Pfarrer Mag. Andreas Sliwa feierlich zelebrierten Andacht in der Wallfahrtskirche Hoheneich, wurde mit der Entzündung einer eigenen Kerze für jede/n in den Jahren 2020 und 2021 Verstorbene/n gedacht.

Anschließend versammelten sich alle bei der 2. Andachtsstation vor dem Kriegerdenkmal um in Gedanken dem Frieden näher zu kommen.

Bürgermeister Christian Grümeyer ging in seiner Rede auf die Wichtigkeit des gemeinsamen Miteinanders ein, und wünschte sich ein friedliches Zusammenleben in Toleranz und Hilfsbereitschaft schon im Familienverband und in der Nachbarschaft.

Grümeyer: "Die Todesopfer der Kriege sterben ein zweites Mal, wenn wir sie vergessen. Sie zeigen und mahnen uns hier vor dem Kriegerdenkmal jedes Jahr am 1. November, wohin Hass und Gewalt uns führen und wie unmenschlich die Menschheit sein kann."
 
 
Musikalisch begleitet wurde die Andacht von der Bläsergruppe Hoheneich und dem Männergesangsverein Hoheneich. Gemeinsam marschierte der Zug vom Marktplatz zum Friedhof, wo Pfarrer Sliwa die Gräber segnete.

  • IMG_2645a
  • IMG_2646
  • IMG_2647a
  • IMG_2648a
  • IMG_2650a
  • IMG_2655
  • IMG_2656
  • IMG_2657
  • IMG_2662
  • IMG_2666